Das war der Saisonauftakt mit Engelbert Obernosterer & einer Vernissage mit Walther Preiml

Bericht und Fotos von Hans Jost:
https://gailtal-journal.at/top-beitrag/saison-auftakt-mit-engelbert-obernosterer-und-vernissage-von-walther-preiml-im-gailtalmuseum/

Ausstellung „Spuren“ bis 4. Juni zu besichtigen

Der Mensch steht im Mittelpunkt der Arbeit von Walther Preiml, der seit einem Jahr in Würmlach lebt und arbeitet. Menschliches Wesen, Körpersprache und Ausdruck berühren den bildenden Künstler. Seine bevorzugten Techniken sind der Holzschnitt und der Papierschnittdruck.Ich zeichne in Zügen, Bussen, Cafés, auf Bahnhöfen, in Portraitsitzungen und nach fotografischen Skizzen direkt auf den Druckstock. Mit Skalpell, Schnitzmessern Beitel und Eisen wird der Druckstock bearbeitet. Per Hand auf Papier gedruckt entstehen kleine Auflagen. Ich bin auf der Suche, den Linien gehe ich nach, sie sind wie Spuren.