„HERRSCHAFTS-ZEITEN“ Ein Blick auf Gailtaler Schlösser im 19. & 20. Jahrhundert

Vortrag in der neu adaptierten Köse. Foto Hans Jost

Hans Jost , der als Fotograf und Reporter unsere Veranstaltungen regelmäßig besucht und darüber berichtet, schreibt in seinem Beitrag einleitend zum Vortrag von DDr. Peter Wiesflecker im Gailtaljournal: „Im passenden Ambiente der alt-ehrwürdigen, 210 Jahre alten dreitorigen Gailtaler „Kösn“ am Gelände des GailtalMuseums im Schloss Möderndorf, trafen sich am Donnerstag 27. Juli 2023 im warmen Licht der untergehenden Sommer-Sonne zahlreiche interessierte Gäste, um dem Vortrag des allseits bekannten Gailtaler Historikers DDr.Peter Wiesflecker über die Gailtaler Schlösser im 19.und 20.Jahrhundert aufmerksam zu folgen.“

Den ganzen Beitrag kann man auf der Homepage des Gailtal-Journals nachlesen, klicken sie auf den link oben.

Viele BesucherInnen des Abends haben gefragt, ob es den informativen Vortrag des Historikers Wiesflecker zum Nachlesen gäbe. DDr. Peter Wiesflecker wird den Artikel in der diesjährigen Carinthia I des Kärntner Geschichtsvereins veröffentlichen, welche im Dezember d. J. erscheint.